
Dienstleistungsmarketing
Marketing Agentur für Dienstleister

Sie sind Dienstleister und suchen nach einer auf Dienstleistungsmarketing spezialisierten Agentur?
Möchten Sie
– Das Zeit gegen Geld Problem lösen
– Ihren Fachkraftmangel bekämpfen
– Standardisieren aber trotzdem individuelle Kundenlösungen anbieten
– Sich vom Wettbewerb abgrenzen
– Ihre hohe Kompetenz vermitteln
– Online gefunden werden
– Abhängigkeit von zyklischem Projektgeschäft erreichen
Wir kennen die Herausforderungen und Ziele von Dienstleistern!
Zeit gegen Geld

Herausforderung
Dienstleister tauschen oft ihre Zeit gegen Geld. Sie generieren Wachstum nur durch neue Mitarbeiter.
Gerade in Zeiten von Fachkraftmangel ein riesiges Problem. Aber auch ohne Fachkraftmangel eine große Herausforderung.
Lösung
Gerade die Digitalisierung bietet spannende Möglichkeiten, aus dem Zeit-gegen-Geld Hamsterrad zu entkommen.
Paketpreise auf Value-based pricing, Kurse, E-Books, Software, etc.
Wege gibt es viele. Die Lösung muss jedoch perfekt zu dir passen. Wir helfen gerne bei einer Strategieentwicklung.
Fachkraftmangel

Herausforderung
Viele Dienstleister leiden unter fehlenden Mitarbeitern. Dadurch musst du als Unternehmer selbst aushelfen und dir fehlt die Zeit um AM Unternehmen zu arbeiten.
Zudem werden deine Kunden aufgrund der langen Wartezeit oder in der in der Not angestellten unqualifizierten Mitarbeiter zunehmend unzufrieden.
Lösung
Du könntest auf teure Headhunter setzen aber das ist immer nur kurzfristig sinnvoll. Oder willst du für jede Anstellung 3 Monatsgehälter Provision zahlen?
Besser ist es, mit Employer Branding deine Anziehungskraft als Arbeitgeber zu stärken.
Wenn du es schaffst, in deiner Branche zum attraktivsten Arbeitgeber zu werden, laufen dir die Mitarbeiter trotz Fachkraftmangel die Bude ein.
Vom Wettbewerb abgrenzen

Herausforderung
Die Eintrittsbarrieren in die Dienstleistungsbranche sind oft gering. Dadurch bewegen sich viele unseriöse oder inkompetente Anbieter im Markt.
Der Kunde kann das jedoch nur schwer unterscheiden.
Und durch deren schlechte Erfahrungen zieht es die ganze Branche in Mitleidenschaft und sorgt für hohes Misstrauen.
Lösung
Kaufentscheidungen fallen zu 90% im Unterbewusstsein. Die Neurowissenschaften haben in den letzten Jahren spannende Erkenntnisse geliefert.
Wir sind eine der führenden Neuromarketing Agenturen.
In Kombination mit einer glasklaren Positionierung wirst du zur Nummer 1 im Kopf deiner Wunschkunden.
Zyklisches Projektgeschäft

Herausforderung
Wenn du komplett ausgelastet bist, benötigst du keine weiteren Kunden. Wenn das Projekt jedoch langsam ausläuft, wachsen die Sorgen.
Wie schaffst du es, deine Kundenanfragen so zu steuern, dass du dann Kunden gewinnst, wenn du sie wirklich brauchst?
Lösung
Ganz ehrlich: Kunden auf Knopfdruck ist ein billiges Versprechen. Das überlassen wir anderen Agenturen!
ABER: Die Möglichkeiten im digitalen Marketing bieten spannende Werkzeuge, um dem Versprechen nahe zu kommen.
Mit SEO wirst du online gefunden und generierst kontinuierlich neue Kundenanfragen.
Standardisierung trotz Individualisierung

Herausforderung
Ein typischer Konflikt von komplexen Dienstleistungen ist die Spannung zwischen Standardisierung und Individualisierung
Einerseits versuchst du durch Standardisierung eine möglichst hohe, gleichbleibende Qualität zu erreichen und die Kosten zu verringern.
Andererseits müssen Leistungen flexibel an den Kunden angepasst werden.
Lösung
Bist du schon hier angekommen, spielst du in der Champions League. Wer die Herausforderung löst, ist fast nicht mehr zu stoppen.
Wir bewegen uns hier stark im Umfeld der Unternehmensstrategie und interner Prozessarbeit. Gerne helfen wir dir mit Strategieentwicklung den Turbo zu zünden!
Völlige Transparenz

Herausforderung
Dienstleistungen erfolgen immer unter Kundenbeteiligung. Menschen arbeiten für Menschen. Zeitgleich kann jeder über soziale Medien oder Bewertungsplattformen seine Erfahrungen teilen. Im Falle einer schlechten Erfahrung, kann das zu negativen Bewertungen bis hin zu Shitstorms führen.
Die eigene Reputation ist so schnell in Gefahr. Das gilt für Kunden, aber auch für Mitarbeiter.
Lösung
Gelegentliche negative Bewertungen sind kaum vermeidbar. Steuerbar sind jedoch die positiven Bewertungen. Einerseits durch eine hohe Serviceorientierung, zum Beispiel steuerbar mit dem KANO-Modell, andererseits durch das aktive Fördern positiver Bewertungen.
Unser Revier – based in Südbaden
Wer aufgrund von Corona nicht in unsere Agentur nach Freiburg oder Lörrach kommen möchte, kann gerne auch ein Beratungsgespräch als Videokonferenz anfragen.
Agentur Lörrach
Die Brutstätte unserer Agentur und nach wie vor das Waldhirsch Hauptquartier. Gerne empfangen wir Sie in Lörrach Brombach, nur 3 Minuten entfernt von der Autobahnausfahrt Lörrach Mitte.
Agentur Freiburg
Seit dem 01. Dezember 2019 haben wir unser Revier bis in den Breisgau ausgeweitet. Wir freuen uns darauf, nun auch für unsere Kunden in Freiburg Online Marketing anbieten zu können.