User Experience sorgt für optimale Nutzererlebnisse

User Experience / Conversion Rate Optimierung

Mehr glückliche Kunden, mehr Conversions

Nutzen mit UX / CRO von Waldhirsch

Icon mit Haken zur Symbolisierung von Nutzen

Sinnvoller Budget Einsatz

Online Marketing greift nur dann, wenn Ihre Webseite funktioniert. Zielgruppenorientiert und ohne Hürden im Bestellprozess.

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Glückliche Kunden generieren

Machen Sie es Ihren Kunden einfach. Sie werden es Ihnen mit zahlreichen Anfragen danken.

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Perfekte Ergänzung zu SEO & SEA

SEO und Google Ads sind nur die erste Halbzeit. Mit guter Usability nehmen Sie direkten Einfluss auf diese Kanäle.

Webseiten Analyse mit Handlungsempfehlungen

Sie erhalten eine umfangreiche Analyse, welche sich direkt auf Ihren Umsatz auswirkt.

Klassischerweise decken wir hierbei Stolpersteine und Schwachstellen auf, dokumentieren diese und geben Empfehlungen für einen Sollzustand.

Mögliche Inhalte:

  • Zielgruppenanalyse
  • Neuromarketing Analyse (Content, Bilder, Layout, Design, etc.)
  • Analyse der Nutzersignale
  • Usability Tests
  • Analyse des Check out Prozesses / Warenkorb
  • Mobile-Analyse

Als Ergebnis erhalten Sie einen Maßnahmenkatalog mit Handlungsempfehlungen, welchen Sie entweder selbst umsetzen oder an Ihre Webagentur auslagern können.

Der Aufwand orientiert sich an der gewünschten Tiefe unserer Analyse und der Art Ihres Webauftritts. Genaue Preise sind sehr schwer zu kalkulieren, da wir meist während der Analyse erst merken, wie tief gegraben werden muss. In der Regel amortisieren sich die Kosten aber innerhalb weniger Monate.

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Conversion & User Monitoring inkl. laufender Empfehlungen

Ein laufendes Monitoring der über die Webseite generierten Ziele und der dazugehörigen Nutzerdaten bietet die Grundlage für ein stetiges Wachstum Ihres Umsatzes.

Mit einer Betreuung durch Waldhirsch haben Sie immer jemanden, der Conversions und Nutzersignale im Blick behält und kontinuierlich Verbesserungsvorschläge für Ihre Webseite unterbreitet.

Inhalte:

  • Regemäßiger Report (monatlich, pro Quartal, halbjährlich) mit
    • Erreichten Marketing Zielen
    • Veränderung des Besucherverhalten
    • Verteilung der Zielabschlüsse nach Kanal
  • Fazit und laufende Handlungsempfehlungen eines Waldhirsch Experten

Der Aufwand lässt sich sehr schwer abschätzen und ist je nach Anforderung zu kalkulieren. Mögliche Kriterien sind:

  • Die Menge Ihres Traffics
  • Die zu beobachtenden Ziele
  • Der Zeitintervall des gewünschten Reportings
  • Die Komplexität Ihrer Webseite