Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5
Das Team von Waldhirsch Marketing

Wir bieten dir ein erstklassiges

Online Marketing Trainee

Wen wir suchen

Wir suchen High Performer mit Grundlagenkenntnissen im Online Marketing.

Deine Ausbildung ist uns egal. Natürlich hilft es, wenn du ein abgeschlossenes Studium in einem Bereich hast, der dir dafür gute Grundlagen mitgibt (Digitale Medien, Informatik, Werbepsychologie, etc.). Du kannst dich aber auch bewerben, wenn du direkt nach der Schule durchstarten willst und im Selbststudium technische Grundlagen in einem der folgenden Bereich gelernt hast:

  • SEO
  • Google Ads / Social Ads
  • Social Media / Community Management
  • Tracking & Analytics
  • UX / Neurodesign
  • Werbetexter / Copywriter
  • Webentwicklung
  • etc.

Wie gesagt: Wir suchen keinen Doktortitel sondern vor allem Menschen, die langfristige Ziele, viel Ehrgeiz und eine hohe selbstverantwortliche Lernbereitschaft haben. Hierbei sind uns 2 Jahre Persönlichkeitsentwicklung mehr Wert als jeder Titel.

 

Was wir bieten

Du hast Bock das Handwerk des Online Marketers zu lernen? Noch dazu in einer wertschätzenden, arschlochfreien Zone, in der du aktiv gefördert wirst, mitgestalten kannst und über dich hinauswachsen kannst? Dann schau dir unsere Benefits an.

Arschlochfreie Zone

Jeder soll sich bei uns wohlfühlen. Freundlichkeit, Fairness und Taktgefühl gepaart mit guter Laune: Willkommen bei Waldhirsch!

Kuchen

Deine Messlatte für Kuchen wird auf ein neues Niveau gehoben. Zwei leidenschaftliche Hobby-Bäckerinnen sorgen für Geschmacksorgasmen.

Beitrag

Mit Waldhirsch hilft, sorgen wir regelmäßig für soziales Engagement oder beteiligen uns an umweltschutzrelevanten Aktionen.

Gestaltung

Jede Idee, die du hast, wird umfänglich geprüft. Du kannst die Entwicklung der Firma selbst mitgestalten, deine Kreativität ausleben und eigene Ideen umsetzen.

Weiterbildung

Auch nach deinem Trainee ist Fortbildung ist unerlässlich. Nach Übernahme erhältst du ein jährliches Fortbildungsbudget für Seminare & Konferenzen in Höhe von 3.000 Euro.

Wertschätzung

Dein Einsatz wird honoriert! Sowohl von uns, als auch von unseren Kunden. Wir arbeiten ausschließlich mit wertschätzenden Wunschkunden. Auch hier ist die arschlochfreie Zone Programm.

Nutzen stiften

Wir sind High Performer mit einem Fokus auf Qualität. Unsere Arbeit entfaltet Wirkung! Dafür erhalten erhalten dafür regelmäßig Danke-Mails von unseren Kunden.

Flexibilität

Frühaufsteher, Langschläfer, Homeoffice, am Freitag schon ins Wochenende oder bezahlte Weltreise. Nach deinem Trainee, hast du viel Flexibilität in der Gestaltung deiner Arbeitszeit.

Nachhaltigkeit

Zugegeben, es gelingt uns nicht immer. Doch wir geben unser Bestes für mehr Nachhaltigkeit. Kapsel-Kaffee, Papierhandtücher, etc. – Bei Waldhirsch findest du so etwas nicht.

Spaß haben

Firmenausflüge, Events, Raclette-Abende & sogar ein jährlicher Kurzurlaub mit der Firma. Auch wir brauchen Pausen und Ablenkung. Bei regelmäßigen Teamevents feiern wir unsere Erfolge.

Kuschelzeit

Keiner von Waldhirsch zwingt dich zum Kuscheln 😉 Außer vielleicht eine vierbeinige Fellnase namens Ida, die gefühlt den ganzen Tag von irgendjemandem gegrault wird.

Gutes Gehalt

Dein Trainee-Gehalt ist noch bescheiden aber spätestens nach Übernahme hast du alle Chancen, mit Top Leistung auch ein ordentliches Gehalt zu bekommen.

Dein Online Marketing Trainee

Wir haben ein ausgeklügeltes, mehrstufiges Trainee konzipiert. Das komplette Programm ist darauf ausgelegt, dich zum ganzheitlichen Online Marketing Experten auszubilden. Keine Ausnutzung als billige Arbeitskraft sondern 100% Skill-Training!

Innerhalb des Trainees wirst du zum Online Marketing Allrounder inkl. einer Spezialisierung geformt. Du bekommst zu Beginn einen Mentor zur Seite gestellt, der für alle Fragen dein Ansprechpartner sein wird.

Das Herzstück ist jedoch unser Skill-Book, welches  dich durch dein komplettes Online Marketing Trainee führen wird. Mit deinem Skill-Book durchläufst du alle benötigten Online Marketing Disziplinen, die in einzelne Module aufgeteilt sind (SEO, SEA, Strategie, CRO, etc.). Du erhältst in jedem Modul mehrere Coaching-Coachings mit dem dafür zuständigen Experten, bekommst Übungsaufgaben, gehst auf Seminare und wirst am Ende jedes Moduls ausgiebig geprüft.

 

Monat 1 – 3: Die Grundlagen

Im den ersten Monaten bauen wir bei dir die nötigen Grundlagen auf. Du wirst du viel Material (Fachartikel, Webinare, etc.) von uns erhalten in das du dich einarbeiten kannst.

Wie schon erwähnt, nimmst du über das komplette Trainee an wöchentlichen Coaching-Sessions teil, die wir extra für unsere Trainees konzipiert haben und gehst zu allen unseren Online Marketing Seminaren, die wir in diesem Zeitraum abhalten.

Praktisch wirst du auch schon ein paar Kleinigkeiten zu tun bekommen, allerdings überwiegend in internen Projekten und als Zuarbeit für unsere Projektleiter.

Theorie/Praxis-Anteil: 70/30

 

Monat 4 – 6: Erste Arbeit am Kunden

Ab dem vierten Monat wirst du dann immer mehr praktische Aufgaben erhalten und auch schon direkt am Kunden arbeiten. An den Coaching Session wirst du weiterhin teilnehmen als auch unsere Seminare besuchen.

Theorie/Praxis-Anteil: 50/50

 

Monat 6 – 9: Unternehmertum

Du solltest nun die nötigen Skills haben, dass du schon erste Kundenprojekte selbstständig umsetzen kannst. Dein Theorie-Anteil wird immer weniger. Die Coaching-Sessions und Seminare (falls noch nicht alle besucht) bleiben natürlich weiterhin, jedoch wirst du nun verstärkt auch in Unternehmensstrategien gecoacht und bekommst einen ersten Einblick ins Unternehmertum. Das dient vor allem dazu, dass du später mit unseren Kunden (überwiegend Geschäftsführer und Unternehmer) auf Augenhöhe kommunizieren kannst.

Theorie/Praxis-Anteil: 30/70

 

Monat 10 – 12: Spezialisierung

Nach 9 Monaten intensivem Lernen, solltest du alle Module einmal durchlaufen haben. Theoretisch bist du jetzt schon ein kleiner Online Marketing Allrounder. Zeit also für deine erste Spezialisierung. Ab dem 10. Monat musst du dich daher entschieden haben, welcher Bereich, dir am meisten liegt. Der ist dann nicht in Stein gemeißelt, du kannst später immer noch wechseln bzw. weitere Spezialisierungen ergänzen.

Theorie/Praxis-Anteil: 30/70

 

Monat 13 – 15: Der Weg zum Projektleiter & Übernahme

Nach 12 Monaten wissen wir, ob wir dich übernehmen wollen. Sollte das der Fall sein, wirst du in den nächsten drei Monaten in die Projektleitung eingeführt. Du bekommst deine ersten eigenen Kunden und darfst nun richtig loslegen. Nach diesen drei Monaten wirst du etwa 3-4 eigene Kunden haben und wirst einen unbefristeten Junior-Vertrag erhalten. Du hast es geschafft! Willkommen bei Waldhirsch!

Theorie/Praxis-Anteil: 10/90

 

Wie du siehst ist das Online Marketing Trainee auf 15 Monate angesetzt. Das heißt nicht, dass es so lange dauern muss! Die Dauer ist abhängig von deinem Lernfortschritt und dem Vorwissen, das du mitbringst. Es ist zwar eher die Ausnahme aber wir hatten auch schon Kandidaten, die nach 12 und sogar 10 Monaten fertig waren und übernommen wurden.

 

Übernahmechancen

Das Trainee ist eine bezahlte Ausbildung. Für uns als Arbeitgeber rechnet sich das Programm wirtschaftlich überhaupt nicht. Allein die Zeit, die wir in die Coaching-Sessions stecken, kosten mehr als du in deinem Trainee erwirtschaftest. Doch das ist uns egal, denn wir wollen die besten Talente schmieden und an uns binden. Daher ist jedes Trainee darauf ausgelegt, dich zu übernehmen. Trotz allem sind die Anforderungen hoch. Im Schnitt schaffen es etwa 70% der Kandidaten. Du hast 12 – 15 Monate Zeit, uns zu überzeugen, dass wir dich nie wieder gehen lassen möchten.

Schaffst du das?

 

Klar schaff ich das! Aber wer seid ihr überhaupt

Waldhirsch ist eine Online Marketing Agentur und steht für ehrliches, wirkungsvolles Marketing. Wir haben Büros in Freiburg und Lörrach und sind bewusst auf keine Branche spezialisiert. Unsere Kunden haben in der Regel eher eine mittlere Unternehmensgröße (zwischen 10 – 50 Mitarbeiter).

Wir legen Wert auf wertschätzende, freundliche Kunden mit einem fairen Geschäftsmodell und konkreten Zielen. Damit die Arbeit für beide Seiten Spaß macht, müssen daher auch bei unseren Auftraggebern, gewisse Persönlichkeitsmerkmale passen.

Als Agentur haben wir den Anspruch, in Deutschland zu den besten Adressen für Online Marketing zu gehören. Nicht von der Größe, Umsatz oder dem Gewinn aber von der Qualität! Dafür investieren wir massiv in Weiterentwicklung und ein positives Arbeitsumfeld.

Zudem denken wir weiter als klassische Agenturen. Wir setzen nicht einfach stumpfe Marketingkampagnen um, sondern beginnen, wenn man uns lässt, am strategischen Fundament unserer Kunden. Dabei agieren wir teilweise wie eine Art Unternehmensberatung und beraten zu Themen wie Geschäftsstrategien, Arbeitsgebermarke oder Positionierung.

Doch Waldhirsch ist nicht einfach nur eine Online Marketing Agentur. Kennst du das Buch Big Five for Life? Unsere Vision ist, ein sehr ähnliches Unternehmernetzwerk aufzubauen. Wir wollen Menschen haben, die über sich hinauswachsen möchten, indem sie das tun was sie lieben.

Die Marketing Agentur ist unsere Basis, quasi das Fundament für alle weitere Ideen, die mit der Agentur im Rücken einen Raketenstart hinlegen können.

Hört sich das spannend an und du möchtest mehr über unsere Vision erfahren? Dann bewirb dich bei uns!

 

Was du mitbringen solltest

Für das Trainee suchen wir ausschließlich Menschen mit einer ausgeprägten Siegermentalität, einem Drang nach Wachstum und neuem Wissen als auch mit klaren Zielen und ersten Berührungen in der Persönlichkeitsentwicklung. Dazu gehören Eigenschaften wie:

  • Eine hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Gute gelaunte Stimmung und einen grundlegenden Optimismus
  • Energiegeladen mit der Lust etwas zu bewegen
  • Einen ausgeprägten Drang neues Wissen aufzusaugen
  • Belastbarkeit mit der Fähigkeit auch mal stressigere Phasen auszuhalten (wir sorgen immer für einen zeitnahen Ausgleich)
  • Spaß an Online Marketing und dem Arbeiten an Unternehmensstrategien
  • Das Streben nach Wachstum, sowohl persönlich als auch beruflich

Wir suchen High Performer, die höchste Qualität abliefern! Unsere Ansprüche an deine Arbeitsqualität sind daher sehr hoch, ansonsten können wir alle gemeinsam unsere Ziele nicht erreichen.

 

Und zu guter Letzt: Verwirkliche deinen Traum

Solltest du nach dem Trainee übernommen werden, und uns über mehrere Jahre und vollem Einsatz von deiner Persönlichkeit überzeugt haben, erhältst du die Chance, selbst zum Unternehmer zu werden und deine eigenen Ideen umzusetzen.

Bei Interesse kannst du unseren Inkubator nutzen. Dafür wirst du aktiv gefördert und im Unternehmertum gecoacht. Du kannst während der Arbeit an deinem eigenen Unternehmen arbeiten und wir investieren in Form von Kapital und dem Einsatz von weiteren Waldhirschen in deinen Traum.

 

 

Einsatzort

Aktuell wird das Trainee nur am Standort in Lörrach angeboten. Nach Übernahme kannst du entscheiden ob du in Lörrach oder Freiburg arbeiten möchtest, doch für die Ausbildung musst du in unser Headquarter kommen.

 

 

Kununu Score

★★★★★ | 4,4

 

Zitate unserer Mitarbeiter

Als Individuum wird man geschätzt und nach vorne gebracht. Neben der Arbeit, die wir sehr eigenständig umsetzen dürfen, ist es bei Waldhirsch selbstverständlich, sich laufend weiterzubilden (wofür man auch Zeit zur Nachbereitung bekommt). Zudem werden alle in Strategie- und Unternehmensentscheidungen einbezogen. So wissen bei Waldhirsch alle Bescheid über ihre „Big Five for Life“ und die Waldhirsch-Strategie…. weiterlesen

 

Waldhirsch hat verstanden, dass sich Weiterbildung, das Umsetzen von eigenen Ideen und Bestleistungen gegenseitig bedingen. Getreu diesem Motto hat jeder Mitarbeiter / jede Mitarbeiterin die Freiheit sich neben der Arbeit an spannenden Projekten aktiv in die Gestaltung der Firma einzubringen und sich auch während der Arbeitszeit durch Seminare, Schulungen, Bücher und Co. fachlich weiter zu bilden.
Wir verstehen uns als Team, und nicht als hierarchische Pyramide. Deswegen findet die Kommunikation immer auf Augenhöhe statt….
 weiterlesen

 

Super Unternehmenskultur! Wir legen sehr viel Wert auf die Kundenzufriedenheit, aber auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter steht im Vordergrund. Dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, werden dem Arbeitnehmer viele Freiheiten gegeben. Regelmäßige Team-Events wie zum Beispiel ein Betriebsurlaub nach Marrakesch sorgen für Spaß & Teamgeist!…. weiterlesen

 

 

SO KANNST DU DICH BEWERBEN

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann warte nicht länger und bewerbe dich!

 

Jetzt bewerben

 

Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per Telefon oder E-Mail bei Aileen:

Mail: jobs@waldhirsch.de

Tel.: +49 (0) 7621 68 60 820

Natürlich kannst du dich auch direkt per Mail bewerben.

Hinweis: Wir öffnen aus Sicherheitsgründen keine Word-Dokumente. Sende Anhänge also immer als PDF oder Bilddatei (JPG, PNG).