Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5

Endlich gefunden! Dein Praktikum im Bereich

Werbetexte und Content Marketing (m/w/d)

https://waldhirsch.de/wp-content/uploads/2022/04/kursleiter-wildniskurse-trekkingkurse.jpg

Hi 👋

Ich bin Uli und langjährige Partnerin von Waldhirsch.

 

Meine Leidenschaft?

Ich liebe die Natur. Deswegen habe ich Freiluft gegründet. Freiluft bringt dich raus!

 

Und was das mit dir zu tun hat?

Ich suche eine:n Praktikant:in mit Passion für Content und Marketing.

Und dabei interessiert mich vor allem, wie du dein textliches Können mit deiner Leidenschaft für die Natur vereinst 🌿

 

Über mich

Wen ich suche

Ich suche High Performer Studierende (m,w,d) mit ersten Berührungspunkten im Bereich Werbepsychologie und viel Spaß am Schreiben von Texten, die inspirieren und verführen. Idealerweise teilst du meine Leidenschaft fürs Draußensein und Trekking, Wandern oder Bushcraften ist eines deiner liebsten Hobbies.

Du bist mitten in deinem Studium und suchst nach einem Praktikumsplatz für ein 6-monatiges Pflichtpraktikum? Bestenfalls studierst du Digitale Medien, Werbepsychologie oder ähnliches. Ebenfalls ist es hilfreich, wenn du schon erste Erfahrung in einem der folgenden Bereiche gesammelt hast:

  • SEO
  • Social Media / Community Management
  • Neuromarketing
  • Werbetexte / Copywriting
  • Werbepsychologie

 

Was ich biete

Du hast Bock, das Handwerk des Copywriters zu lernen? Noch dazu in einer wertschätzenden, arschlochfreien Zone, in der du aktiv gefördert wirst, mitgestalten kannst und über dich hinauswachsen kannst? Dann schau dir die Benefits von Freiluft an.

Außerdem gebe ich dir die Möglichkeit, an meinen Freiluft Veranstaltungen teilzunehmen und Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens zu bekommen.

Ab wann wir suchen

Den nächsten Praktikumsplatz vergeben wir ab Oktober 2022.

Arschlochfreie Zone

Jede:r soll sich bei uns wohlfühlen. Freundlichkeit, Fairness und Taktgefühl gepaart mit guter Laune:
Willkommen bei Freiluft!

Gestaltung

Jede Idee, die du hast, wird umfänglich geprüft. Du wirst ernst genommen, kannst deine Kreativität ausleben und eigene Ideen umsetzen.

Wertschätzung

Dein Einsatz wird honoriert! Bei Freiluft wirst du nicht als billige Arbeitskraft angesehen. Du bekommst Verantwortung, reale Projekte und wirst voll integriert.

Flexibilität

Deine Arbeitszeit kannst du dir frei einteilen und deinen Arbeitsplatz an deine Bedürfnisse anpassen: ob remote, bei uns im Büro oder von anderswo am Computer – Hauptsache du bist voll dabei!

Was du mitbringen solltest

Für das Praktikum suchen wir ausschließlich Menschen mit einem Drang nach Wachstum und neuem Wissen als auch mit klaren Zielen und ersten Berührungen in der Persönlichkeitsentwicklung. Dazu gehören Eigenschaften wie:

  • Eine hohe Eigeninitiative, Selbstverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Gute gelaunte Stimmung und einen grundlegenden Optimismus
  • Energiegeladen mit der Lust, etwas zu bewegen
  • Einen ausgeprägten Drang, neues Wissen aufzusaugen
  • Belastbarkeit mit der Fähigkeit, auch mal stressigere Phasen auszuhalten (wir sorgen immer für einen zeitnahen Ausgleich)
  • Spaß an Online Marketing und dem Schreiben von verkaufspsychologischen Texten
  • Das Streben nach Wachstum, sowohl persönlich als auch beruflich

Wir suchen High Performer, die höchste Qualität abliefern! Unsere Ansprüche an deine Arbeitsqualität sind daher hoch. Wir erwarten nicht, dass du ein ausgeprägtes Fachwissen mitbringst und selbstverständlich darfst du auch Fehler machen. Aber wir erwarten eine saubere Arbeitsweise, Sorgfalt und den Anspruch, aus jedem Fehler zu lernen.

 

Einsatzort

Aktuell wird das Praktikum in Lörrach angeboten. Du kannst aber auch zeitweise remote arbeiten.

 

 

SO KANNST DU DICH BEWERBEN

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann warte nicht länger und bewerbe dich!

 

Jetzt bewerben

 

Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per Telefon oder E-Mail bei Uli:

Mail: kontakt@freiluft-leben.de

Tel.: +49 (0) 176 589 272 16

Natürlich kannst du dich auch direkt per Mail bewerben.

Hinweis: Wir öffnen aus Sicherheitsgründen keine Word-Dokumente. Sende Anhänge also immer als PDF oder Bilddatei (JPG, PNG).