Header Portraitseite mit Aileen Pfefferle

SEO Expertin

Aileen Pfefferle

Beruflicher Werdegang

  • Studium BWL Tourismus an der DHBW in Lörrach
  • Marketing & Projektmanagement bei Spar mit! Reisen
  • SEO Managerin bei Waldhirsch

Mein Berufsleben begann mit meinem dualen Studium in Lörrach, bei dem ich im 3-monatigen Wechsel zwischen Uni und Ausbildungsunternehmen sowohl Theorie als auch Praxis vermittelt bekam. In meinem Ausbildungsunternehmen Spar mit! Reisen wurde ich anschließend im Bereich Marketing & Projektmanagement übernommen. Mein Aufgabenbereich war jedoch sehr stark von Projektmanagement geprägt. Aufgrund dessen und weil ich vielseitig interessiert bin, sehnte ich mich nach neuen Herausforderungen, die ich mir vom Wechsel ins Marketing und zu Waldhirsch versprach. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Bei Waldhirsch darf ich nicht nur meinen Fable für Struktur ausleben und selbst an den internen Prozessen mitwirken, ich habe mit SEO auch einen Bereich gefunden, der mich begeistert, der mit der Zeit geht, der so unglaublich vielseitig ist und in dem ich mich ständig weiterentwickle.

Hobbies

1. Sport! Egal in welcher Ausführung, aber vor allem Fußball und Tanzen.

2. Kreativität ausleben. Egal ob beim Zeichnen, Einrichten oder Backen.

3. Wissensdurst löschen, egal ob durch (aus)probieren oder studieren.

Privates

Wenn ich nicht gerade mit meinen Hobbies beschäftigt bin, schaffe ich Ordnung, renne unseren Katzen hinterher oder bin bei Familie und Freunden anzutreffen. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und mit Essen kriegt man mich immer 😉