Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5

Online Marketing

Anna Rejda

Anna?
Die macht „irgendwas mit Medien“

So beschreiben viele aus meiner Familie mein Studium an der Hochschule Macromedia.
Eigentlich heißt das Ganze Medien- und Kommunikationsmanagement und nach fast drei Jahren Studium könnte man meinen, dass Studiengänge wie meiner auch bei Generationen vor X angekommen sein sollte. Aber da wird man öfter noch schief angeschaut, als manch eine:r denken würde. InfluenZA(?) und Instagram ist häufig noch ein Fremdwort und meine Oma beschwert sich immer noch darüber, dass ich keine Festnetznummer habe, die sie in ihr Adress-Ringbuch reinschreiben kann.

Das beschreibt eigentlich auch genau den Grund, warum ich bei Waldhirsch mein Pflichtpraktikum für das Studium mache – denn auch innerhalb meines Studiums ist die Welt des Online-Marketings (meiner Meinung nach) viel zu wenig Thema. Also habe ich mich auf eigene Faust auf die Suche gemacht, wo ich etwas Neues lernen kann.
Und unabhängig von der „Onlinekomponente“ liebe ich Planung, Strategie und alles, was einen roten Faden hat.

Bei Waldhirsch bekomme ich nicht nur unendlich viele Einblicke in diese, für mich oft noch neue Onlinewelt, sondern auch ein tolles Team und roten Faden für die nächsten sechs Monate.

 

Anmerkung

Man könnte meinen, dass ich, wo ich mich doch gerade über zu wenig „Anerkennung“ von Medien(management) in meinem Alltag beschwert habe, gerade aus Protest viel, viel Zeit online verbringe. Und ja, das stimmt auch. Aber gleichzeitig liebe ich kleine Ausflüchte in die Natur oder alles, wo man mal einen anderen Input bekommt. Dabei am liebsten sogar ohne Handy aka Lebenserhaltung meiner Generation.