Header Portraitseite mit Daniel Schoch

Geschäftsführung

Daniel Schoch

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Online Medien an der Hochschule Furtwangen
  • Online Marketing Manager für die Messe Stuttgart
  • SEO & Google AdWords Manager bei Spar mit! Reisen
  • Abteilungsleitung Online Marketing bei Spar mit! Reisen
  • Freelancer bei der Online Marketing Agentur Yourposition AG
  • Selbstständiger Online Marketing Berater und Freelancer
  • Gründer von Waldhirsch Marketing

 

Ich wollte schon immer mein eigenes Ding durchziehen. Deshalb habe ich 2015 als Online Marketing Berater den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ich merkte jedoch recht schnell, dass die beste Beratung nichts nützt, wenn die Maßnahmen nicht von Profis umgesetzt werden. Es musste also eine Agentur her, die meine Strategien auch umsetzt. Im Frühjahr 2016 gründete ich daher die Waldhirsch Marketing GmbH.

An Suchmaschinenmarketing fasziniert mich die strategische Herausforderung. Es gibt hunderte Werkzeuge und Herangehensweisen an ein erfolgreiches Projekt. Die richtigen Bausteine auszuwählen und dann zu sehen wie die Zahnräder ineinander greifen motiviert mich bei jedem Kunden von Neuem.

 

Hobbies

Ich liebe die Abwechslung und habe daher wenig dauerhafte Hobbies: Mal interessiere ich mich für Slackline, Trekking, Squash, Fotografie, Blockchain Technologien, etc. Das einzige beständige Hobby ist das Wechseln meiner Hobbies.

 

Privates

Als Unternehmer interessiere ich mich auch privat sehr stark für dieses Thema. Daher lese ich regelmäßig Bücher über Unternehmertum, Kundenbegeisterung oder Strategieentwicklung. Zudem unterstütze ich alles was mit dem Thema Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Green Economy zu tun hat.