Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5
Janine Grund - Ads Expertin

SEA & Social Media Ads Expertin

Janine Grun

Mein Weg zu Waldhirsch

  • Australien: Work & Travel
  • Hochschule der Medien, Stuttgart: Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
  • Sony Music Entertainment, München: Praktikantin im Catalog Marketing
  • Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim: Music & Creative Industries (M.A.)
  • Warner/Chappell Music Hamburg, Stockholm, London: Praktikantin, Werkstudentin, Freelancerin im Bereich „Licensing/Synch“ (Musiklizenzierung für u.a. audiovisuelle Werbeformate)
  • Neo@Ogilvy, London: Junior Affiliate Account Managerin für American Express und Apple
  • Sony Music Entertainment, München: Audience Managerin Streaming
  • Waldhirsch Marketing GmbH: Online Marketing Managerin, Schwerpunkt SEA & Social Ads

 

KPIs & Kreativität (wie ich arbeite)

Seit ich den Film „Was Frauen wollen“ im Jahr 2000 gesehen hatte, in dem Helen Hunt eine Kommunikationsstrategie für den neuen Laufschuh von Nike entwirft, wollte ich in die Werbebranche. Mit Kreativität Geld verdienen, das war mein Ziel. Da mich neben Kreativität noch Musik begeistert, fand ich die perfekte Kombination aus beidem im Musik Marketing. So pendelte ich zwischen der Musik- und Werbebranche und fand meine persönliche Passion stets in der Kreativindustrie. Dabei habe ich immer großen Wert auf strategisches Denken und Zahlen gelegt, auf der ich Kreativität aufbaue bzw. ableite. Ein ehemaliger Kollege sagte mir mal in einem Strategie-Workshop, in dem wir Stärken eines Teammitglieds beschreiben sollten, dass meine darin besteht, dass ich eine seltene Verbindung in mir trage: Kreativität & Analytisches Denken. Eigentlich widersprüchlich, aber bei mir ist wohl beides vorhanden und beides lebe ich jeden Tag im Online Marketing bei Waldhirsch aus.

 

Blick hinter die privaten Kulissen

Wie wahrscheinlich jeder Digital Native bin ich viel auf Pinterest, Instagram, YouTube und TikTok unterwegs, schaue Netflix und stöbere nach neuer Musik auf Spotify. Dank Mann & Hund komme ich aber auch viel an die frische Luft und genieße die badische Natur, Wein und Sonne. Und wenn ich nicht mit Freunden und Familie zusammensitze, findet man mich auf einer Fernreise oder mit unserem ausgebauten Van auf dem Weg in den Urlaub oder zu einem Musikfestival 😊