Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5

SEO Expertin

Natascha Schindler

Beruflicher Werdegang

2016 ist mein Kindheitstraum geplatzt. Bis zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben ist mir noch nie etwas nicht gelungen. Und plötzlich stand ich da – ohne Perspektive, ohne Ziel, mitten im Labyrinth der Möglichkeiten. 22 Jahre jung und völlig ohne Plan aber mit Ambitionen. Großen Ambitionen. Wir träumen jede Nacht – warum also sollte ein einziger Traum, egal wie groß er ist, der einzig richtige Weg sein?

Ich begann mich auf der digitalen Spielwiese auszuprobieren und schnell war mir klar: Die Grundlagen der digitalen Welt liegen mir als Millennial im Blut aber bisher nur aus Konsumenten-Perspektive. In meiner Freizeit musiziere und schreibe ich. Kreation hatte für mich schon immer einen höheren Stellenwert als Konsum. Es gab für mich also nichts naheliegenderes als auch in der digitalen Welt das Handwerkszeug zu lernen, mit dem ich Dinge schaffen kann, die anderen und mir selbst Spaß machen. In meinem sehr theoretischen Studium waren diese Impulse nicht zu finden. In einem Praktikum bei Waldhirsch schon. Und obwohl ich mich hier sofort zu Hause fühlte, entschied ich mich für 6 Monate an das andere Ende Deutschlands zu ziehen, um mein Wissen bei OTTO in Hamburg zu vertiefen.

Im Herbst 2018 kam ich um sehr viel Erfahrung reicher wieder zurück zu Waldhirsch. Bald darauf folgte ein Jahresendgespräch mit Daniel. Sein damaliger Geschäftspartner hat kurz vorher das Unternehmen verlassen und ich das klare Ziel etwas Eigenes aufbauen zu wollen.

Etwas Eigenes, nur für mich, ist es (zum Glück) nicht geworden und fertig ist es auch noch nicht: ich kann mir aber nichts Schöneres vorstellen als mit meinen beiden Partnern, Aileen und Daniel, Waldhirsch jeden Tag ein Stück besser zu machen. Wovon ich heute Träume? Ein Unternehmen, in dem unseren Mitarbeiter*innen genau das werden können, wovon sie nachts träumen. Und jeden Morgen, wenn ich ins Büro komme fühlt sich dieser Traum schon sehr real an.

 

Meine Spielwiese

Privat dreht sich bei mir viel um die süßen Dinge des Lebens: meine Katzen und Kuchen. Wenn mein Mann und ich nicht gerade unsere zwei Stubentiger bespaßen bringe ich mit einer Freundin unseren gemeinsamen Blog zum Thema vegan backen voran. Da es unmöglich ist allen Kuchen zu zweit zu essen, wird auch das Waldhirsch-Team regelmäßig verköstigt.

x
go digital banner