SEO Expertin

Natascha Schindler

Beruflicher Werdegang

  • Studium der Medienkultur- und Kognitionswissenschaften
  • Praktikum in der SEO-Abteilung des Onlinehändlers OTTO
  • SEO Managerin bei Waldhirsch

 

Nach ersten eigenen Gehversuchen in der Welt des Online Marketing fand ich meinen Weg zu Waldhirsch und meine Begeisterung für SEO durch ein Praktikum während des Studiums. Ich wusste: Hier will ich bleiben, aber nicht sofort. Um mir noch mehr Wissen aneignen zu können verschlug es mich in den Norden. In Hamburg fütterte ich meine Neugier für 6 Monate in der SEO-Abteilung des Onlinehändlers OTTO.  Wieder zurück im Süden wurde meine Rückkehr zu Waldhirsch mit Handschlag besiegelt.

 

Hobbies

Egal ob Musik, Filme, Serien oder Spiele: Ich habe ein Faible für alle Arten von Medien. Kein Wunder also, dass ich Medienkulturwissenschaft studiert habe! Gleichzeitig liebe ich die Natur und verbringe sehr gerne Zeit draußen. Sei es beim Joggen, Radfahren, Schwimmen oder Wandern.

 

Privates

Privat dreht sich bei mir viel um die süßen Dinge des Lebens: meine Katzen und Kuchen. Wenn mein Mann und ich nicht gerade unsere zwei Stubentiger bespaßen bringe ich meinen eigenen Back-Blog voran. Da es unmöglich ist allen Kuchen zu zweit zu essen, wird auch das Waldhirsch-Team regelmäßig verköstigt.