Digitale Werbeagentur aus Lörrach
26 Google-Rezensionen auf Google my Business
Betriebsausflug Marrakesch

Online Marketing Praktikum

Praxissemester für Studenten

Du befindest dich mitten in deinem Studium und suchst nach einem Praktikum im Online Marketing? Du steckst voller Tatendrang, liebst Herausforderungen und möchtest dich nicht mit Bürokratie oder Firmenpolitik herumärgern? Dann suchen wir dich für ein

 

Praxissemester im Online Marketing

 

WER WIR SIND

Waldhirsch ist eine Online Marketing Agentur für SEO, Google Ads und Conversion Rate Optimierung aus Lörrach im Südschwarzwald. Mit unserem Ansatz, einer Mischung aus klassischem Suchmaschinenmarketing in Verbindung mit Usability kreieren wir erfolgreiche Webseiten für sympathische Kunden.

 

WAS WIR BIETEN

Eine arschlochfreie Zone in der du Tag für Tag etwas Neues lernen kannst. Du wirst Kopf-an-Kopf mit uns diskutieren, brainstormen und deine Ideen an realen Projekten umsetzen. Wir sind ein kleines Team von 5 Personen inkl. einiger Freelancer. Wenn du uns unterstützen möchtest, übergeben wir dir von Beginn an Verantwortung und setzen dich in laufenden Projekten ein.

Das Online Marketing Praktikum dauert zwischen 4 — 6 Monate, abhängig von deiner Zeitplanung.

 

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Du bist mitten in deinem Studium und suchst ein Praktikum im Online Marketing
  • Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten aus
  • Du bringst gute Stimmung in das Team
  • Du bist energiegeladen und hast Lust etwas zu bewegen.
  • Du bist wissbegierig und möchtest jeden Tag etwas Neues lernen.
  • Du hast großes Interesse am Thema Online Marketing / SEO und hast bestenfalls schon erste Erfahrungen gesammelt.

Uns ist es wichtig, dass du gute Stimmung in das Team bringst, energiegeladen bist und Lust hast, etwas zu bewegen. Vor allem interessiert dich aber das Thema Online Marketing.

 

WAS DU BEI UNS MACHEN / LERNEN WÜRDEST

  • Strategischer Aufbau einer Webseite
  • Wie lege ich eine sinnvolle Informationsarchitektur an
  • Erstellung und Anwendung einer SEO Strategie
  • Integration von Google Ads in den Marketing Mix
  • Ganzheitliche Conversion Rate Optimierung
  • Analysen von Webseiten und Erstellung von Handlungsempfehlungen in den Bereichen SEO, Google Ads und CRO

 

Die beschriebenen Aufgabengebiete passen nicht zu dir oder du hast ganz andere Skills (Grafik, Entwicklung, Video, etc.) die du gerne weiterentwickeln möchtest?

Schreib uns einfach an! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Studierenden. Egal aus welchem Bereich und mit welchen Skills. Als Marketingagentur haben wir sehr vielfältige Aufgabenbereiche und wer etwas drauf hat und motiviert ist, macht sich immer irgendwie bezahlt 🙂

 

SO KANNST DU DICH BEWERBEN

Hast du noch Fragen? Dann geben wir gerne Auskunft.

Falls wir dich überzeugt haben und du gerne bei uns einsteigen möchtest, schicke deine Bewerbung oder einen Link zu deinem Xing/LinkedIn Profil an daniel@waldhirsch.de

Wir freuen und auf deine Bewerbung!