Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 33 Rezensionen mit 4.9 von 5
Online Marketing Seminar

Google Ads Expert Seminar

SEA Seminar für Fortgeschrittene

Ihre Vorteile

Für angehende Google Ads Profis

Grundlagenkenntnisse benötigt

Faire Stornierungsmöglichkeiten

Experten aus der Praxis

Google Partner Logo
Zertifizierung als Ryte Experte

Vertiefen Sie Ihr Wissen und werden Sie zum Google Ads Profi – Tipps und Tricks aus dem Alltag einer SEA Agentur.

Aufgrund von Corona finden unsere öffentlichen Google Ads Seminare in Freiburg voraussichtlich erst wieder ab Q4 2020 statt. Individuelle Inhouse-Schulungen sind jederzeit auf Anfrage möglich.

Sie sind Einsteiger im Bereich Google Ads? Dann besuchen Sie bitte zunächst das Google Ads Seminar für Einsteiger und erlernen Sie die Grundlagen.

Im Google Ads Expert Seminar lernen Sie

✔ Fortgeschrittene SEA Strategien für die Kampagnenplanung

Gebotsstrategien und weitere Einstellungen für Profis

Effiziente Techniken für fortlaufende Optimierungen

Praktische Tipps & Tricks aus dem Alltag einer Google Ads Agentur

In unserem Google Ads Expert Seminar in Freiburg wollen wir aus vorhandenen Grundlagen echte SEA-Profis entwickeln. Das Seminar ist speziell für Marketer konzipiert, die schon erste Erfahrung mit Google Ads gewonnen haben und nun Ihr Wissen vertiefen möchten.

Inhalte des Google Ads Expert Seminars

Das Seminar geht über 2 Tage und deckt folgende Themenbereiche ab:

 

1. Basis Wissen wiederholen

Wir wiederholen kurz und knapp die wichtigsten Erkenntnisse aus unserem Google Ads Seminar für Einsteiger, damit alle auf dem aktuellen Stand sind:

  • Sinnvolle Kampagnenstrukturen
  • Kampagnentypen (Search, GDN, Remarketing, etc.)
  • Keyword-Optionen und ausschließende Keywords
  • Grundlegende Kampagneneinstellungen

 

2. Kampagneneinstellungen

Wir zeigen, welche Kampagneneinstellungen zur Verfügung stehen, was sie bedeuten, wie man diese nutzt und wann es Sinn macht, die jeweiligen Einstellungen zu aktivieren:

  • Zielvorhaben
  • Werbenetzwerke
  • Standorte
  • Gebotsstategien
  • Geräte
  • Werbezeitplaner
  • Anzeigenrotation

 

3. Keywords

Sie erfahren, wie Sie die richtigen Keywords auswählen und welchen Einfluss die jeweiligen Keywords auf Ihre Performance haben:

  • Keyword Analyse
  • Suchintention verstehen
  • Generische Keywords vs. Nischen Keywords
  • Keyword Strategie ableiten
  • Suchbegriff Analyse
  • Bibliothek und auszuschließende Keywords

 

4. Tracking & Conversions

Sie lernen, wie Sie mit Conversions arbeiten und wann es Sinn macht, diese für die Optimierung mit einzubeziehen:

  • Tools für Tracking
  • Conversions anlegen
  • Conversions in Google Ads integrieren
  • Conversions und Gebotsstrategien
  • Conversions für die Optimierung nutzen

 

5. KPIs (Kennzahlen)

Sie lernen, welche Kennzahlen in Google Ads vorhanden sind, wie Sie diese interpretieren und zur Optimierung nutzen können:

  • Bedeutung der jeweiligen Kennzahlen
  • Qualitätsfaktor
  • Einflussfaktoren
  • Optimierung anhand von Kennzahlen (Grundlagen)

 

6. Anzeigen

Sie lernen fortgeschrittene Techniken für die Erstellung von Anzeigen sowie Techniken, die Anzeigenqualität kontinuierlich zu optimieren:

  • Wiederholung der Anzeigenformate
  • Anzeigenerweiterungen
  • Keyword-Insertion

 

7. Optimierungsmöglichkeiten

Sie erfahren, welche Möglichkeiten es zur fortlaufenden Optimierung gibt und auf was Sie dabei achten müssen:

  • Optimierung anhand von Kennzahlen (Tiefere Einblicke)
  • Filter & Labels nutzen
  • Low Performer & High Performer
  • Automatisierte Regeln
  • Keyword Optimierung (Selektion & Erweiterung)
  • Anzeigenoptimierung

 

8. Remarketing

Kaufbereite Zielgruppen zum Abschluss führen. Erfahren Sie alles über die attraktive Möglichkeiten von Remarketing:

  • Zielgruppen anlegen
  • Kampagnentypen und Einsatz von Remarketing
  • Frequenzsteuerung

 

9. GDN (Google Display Network)

Display Kampagnen (Werbebabnner) dienen oft als optimale Ergänzung zu Search und sind sowohl für Remarketing als auch zum Aufbau der eigenen Marke sehr spannend:

  • Funktionen einer GDN Kampagne
  • Zielgruppen anlegen und steuern
  • Placement-Steuerung
  • Anzeigenformate
  • Optimierung von GDN Kampagnen

 

10. Strategisches & weitere Kampagnentypen / Funktionen

Alle möglichen Tipps und Tricks sowie weitere Funktionen und Kampagnentypen, die wir etwas genauer beleuchten möchten:

  • Brand Kampagnen
  • Konkurrenz Keywords
  • Dynamische Kampagnen
  • Google Shopping
  • Videokampagnen

 

11. Weitere Profi Tools

Sie erhalten einen kurzen Einblick in weitere Profi Tools und wann diese Sinn machen. Je nach Seminarverlauf und Interesse können wir in manche der Themen noch tiefere Einblicke geben.

  • Google Ads Editor
  • Google Ads Skripte
  • Verwaltungskonto nutzen
  • Berichte erstellen
  • Kurzer Einblick in das Google Data Studio

Zahlen, Daten, Fakten

Icon für Seminar-Teilnehmer

Teilnehmer

Das Google Ads Seminar in Freiburg eignet sich für alle mit Grundlagen-Kenntnissen im SEA.

Max. 10 Teilnehmer pro Seminar.

Icon für Seminar-Voraussetzungen

Voraussetzungen

Mindestens 3 Monate Erfahrung in der Betreuung von Google Ads Konten oder der Besuch unseres Google Ads Seminars für Einsteiger.

Icon für Seminar-Dauer

Zeit und Ort

Das Seminar dauert 2 Tage und findet in Freiburg im Breisgau statt.

Preise für das Google Ads Expert Seminar

Studenten / Privatpersonen 795,00 Euro
Start-Ups (erste 3 Jahre) 795,00 Euro
Unternehmen 945,00 Euro

 

Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

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Warum Waldhirsch

Bodenständige verständliche Sprache

Wir befeuern Sie in unseren Google Ads Seminaren nicht mit Fachbegriffen um kompetent zu wirken. Unsere Methoden sind simpel aber effektiv. Und genau so kommunizieren wir auch.

 

Bewiesene Qualität

Vertrauen Sie auf unsere Zertifizierung als Google Partner sowie auf mehr als 30 Top Bewertungen bei Google my Business.

 

Experten aus der Praxis

Kein pädagogischer Theorie-Bullshit ohne Nutzen. Wir gehören zu den Top Agenturen im Online Marketing. Alles was wir vermitteln, wenden wir täglich an und ist auf dem neuesten Stand.

 

Das sagen Kunden über Waldhirsch

THE SAME Productions

 

Dank der strategischen Planung und Umsetzung unserer neuen Website durch die Waldhirsch Marketing GmbH haben wir täglich mehr Anfragen und Ticketkäufe. Die Betreuung ist schnell und unkompliziert. Danke Waldhirsch! You rock! Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen!

Nathalie Sameli, Geschäftsführerin

Nathalie Sameli

+120%
Ticketverkäufe

finesolutions logo

 

Mit den bisherigen Auftritten und etablierten Agenturen war ich nie glücklich und die Resultate waren immer sehr bescheiden: Kein Traffic, keine Leads, etc.

Dieses Mal wollte ich es anders, besser machen und habe deshalb diesem jungen Team mein Vertrauen ausgesprochen. 

Die Besucherzahlen auf der neuen Site bestätigen, dass ihr Weg der richtige ist und ich bin froh und dankbar, dass ich mich für sie entschieden hatte und praktisch immer auf sie gehört habe. 

Markus Eberhard, Geschäftsführer

Markus Eberhard

+1.700%
Sichtbarkeit

Bewertungen: Google Ads Expert Seminar

4.7 von 5

bisherige Teilnehmer

Inhalte

4.9

Praxisbezug

4.8

Aktualität

4.9

Fachkompetenz

5.0

Verständlichkeit

4.6

Seminarunterlagen

4.7

Verpflegung

4.2

Unser Revier – based in Südbaden

Google Ads Schulungen in Lörrach

In Lörrach empfangen wir Sie an unserem Hauptquartier in Brombach. In Lörrach finden vor allem individuelle Google Ads Schulungen statt. Verkehrsgünstig gelegen, finden Sie uns nur 3 Minuten entfernt von der Autobahnausfahrt Lörrach Mitte.

+49 (0) 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Waldhirsch Marketing GmbH

Hofmattstraße 16

79541 Lörrach

Google Ads Seminare in Freiburg

Öffentliche Google Ads Schulungen wie das Google Ads Expert Seminar finden in Freiburg bei kreativer Atmosphäre in der Lokhalle am alten Güterbahnhof statt. Wir freuen uns auf Sie!

+49 (0) 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Waldhirsch Marketing GmbH

Paul-Ehrlich-Straße 7

79106 Freiburg im Breisgau

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