Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 33 Rezensionen mit 4.9 von 5
Online Marketing Seminar

Analytics Seminar in Freiburg & Lörrach

Tracking und Webanalyse für Einsteiger

Ihre Vorteile

Für Unternehmer konzipiert

Keine Vorkenntnisse benötigt

Faire Stornierungsmöglichkeiten

Experten aus der Praxis

Google Partner Logo
Zertifizierung als Ryte Experte

Tauchen Sie ein in die Welt der Webanalyse – Tracking und Datenanalyse für Einsteiger.

Termine für Freiburg und Lörrach folgen in den nächsten Wochen. Individuelle Inhouse-Schulungen sind jederzeit auf Anfrage möglich.

Im Analytics Seminar lernen Sie

✔ Wie Sie ein valides Tracking-System aufbauen

Welche Daten Sie unbedingt benötigen

Wie Sie die Daten interpretieren müssen und was diese aussagen

Was Sie in Bezug zur DSGVO und Tracking beachten müssen

Der große Vorteil von Online Marketing ist die gute Messbarkeit Ihrer Aktivitäten. In unserem Webanalyse Seminar für Einsteiger, erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen dafür zur Verfügung stehen und wie Sie die Daten anschließend interpretieren müssen. Wir halten es einfach und konzentrieren und auf die wichtigsten Grundlagen, die aber in 80% der Fälle völlig ausreichen.

Inhalte des Analytics Seminars

Erfahren Sie nachfolgend, was Sie im 4-stündigen Webanalyse Seminar für Einsteiger erwarten wird:

 

1. Das richtige Tracking System

Sie lernen, welche Tools Sie benötigen und wie Sie diese aufsetzen, damit die Daten auch valide Ergebnisse erzeugen:

  • Google Tag Manager
  • Google Analytics
  • Google Search Console
  • Google Data Studio

Sämtliche Tools sind kostenfrei nutzbar und benötigen nur ein Google Konto.

 

2. Google Tag Manager

Sie erhalten einen Einblick über die Vorteile des Google Tag Managers und wann es Sinn macht, damit zu arbeiten.

  • Warum gibt es den Google Tag Manager?
  • Welche Vorteile hat man damit?

Der Google Tag Manager liefert zwar die Grundlage für ein solides Tracking, ist aber eigentlich ein Thema für fortgeschrittene Anwender. Wir reißen das Thema daher kurz an und gehen nicht tiefer ins Detail.

 

3. Google Analytics

Sie lernen, wie Sie Google Analytics richtig aufsetzen und welche Daten Sie sich anschauen müssen.

  • Setup von Google Analytics
  • DSGVO und Google Analytics
  • Propertys und Datenansichten
  • Ziele einrichten (Conversions)
  • Die wichtigsten Kennzahlen interpretieren
  • Vorstellung der einzelnen Berichte

 

4. Google Search Console

Die Google Search Console ist ein Tools für SEOs, liefert aber auch für Marktforschung und die Webanalyse einige spannende Kennzahlen:

  • Google Search Console einrichten
  • Grundlegende Funktionen der Search Console
  • Eine Sitemap einreichen
  • Leistungsbericht

 

5. Google Data Studio

Im Google Data Studio können Daten aus verschiedenen Quellen zusammengeführt und auf einem Dashboard übersichtlich dargestellt werden:

  • Google Data Studio einrichten
  • Tools mit dem Data Studio verknüpfen
  • Dashboard erstellen

Zahlen, Daten, Fakten

Icon für Seminar-Teilnehmer

Teilnehmer

Das Seminar eignet sich für alle Einsteiger der Webanalyse und ist speziell auf Selbstständige und Freiberufler ausgerichtet.

Max. 15 Teilnehmer pro Seminar.

Icon für Seminar-Voraussetzungen

Voraussetzungen

Sie benötigen für das Seminar keine Vorkenntnisse in Analytics.

Icon für Seminar-Dauer

Zeit / Dauer

Das Seminar dauert ca. 4 Stunden.

Zwischendurch gibt es eine Pause von 15 Minuten.

Preise für das Analytics Seminar

Studenten / Privatpersonen 145,00 Euro
Start-Ups (erste 3 Jahre) 145,00 Euro
Unternehmen 195,00 Euro

 

Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

https://waldhirsch.de/wp-content/uploads/2018/09/Relaunch-Begleitung-1.jpg

Warum Waldhirsch

Bodenständige verständliche Sprache

Wir befeuern Sie in unseren Analytics Seminaren nicht mit Fachbegriffen um kompetent zu wirken. Unsere Methoden sind simpel aber effektiv. Und genau so kommunizieren wir auch.

 

Bewiesene Qualität

Vertrauen Sie auf unsere Zertifizierung als Google Partner sowie auf mehr als 30 Top Bewertungen bei Google my Business.

 

Experten aus der Praxis

Kein pädagogischer Theorie-Bullshit ohne Nutzen. Alles was wir vermitteln, wenden wir täglich an und ist auf dem neuesten Stand.

 

Das sagen Kunden über Waldhirsch

THE SAME Productions

 

Dank der strategischen Planung und Umsetzung unserer neuen Website durch die Waldhirsch Marketing GmbH haben wir täglich mehr Anfragen und Ticketkäufe. Die Betreuung ist schnell und unkompliziert. Danke Waldhirsch! You rock! Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen!

Nathalie Sameli, Geschäftsführerin

Nathalie Sameli

+120%
Ticketverkäufe

finesolutions logo

 

Mit den bisherigen Auftritten und etablierten Agenturen war ich nie glücklich und die Resultate waren immer sehr bescheiden: Kein Traffic, keine Leads, etc.

Dieses Mal wollte ich es anders, besser machen und habe deshalb diesem jungen Team mein Vertrauen ausgesprochen. 

Die Besucherzahlen auf der neuen Site bestätigen, dass ihr Weg der richtige ist und ich bin froh und dankbar, dass ich mich für sie entschieden hatte und praktisch immer auf sie gehört habe. 

Markus Eberhard, Geschäftsführer

Markus Eberhard

+1.700%
Sichtbarkeit

Bewertungen zum Seminar: Google Analytics für Einsteiger

4.7 von 5

bisherige Teilnehmer

Inhalte

4.7

Praxisbezug

4.5

Aktualität

4.9

Fachkompetenz

4.9

Verständlichkeit

4.7

Seminarunterlagen

4.6

Verpflegung

4.2

Unser Revier – based in Südbaden

Analytics Seminare in Lörrach

In Lörrach empfangen wir Sie an unserem Hauptquartier in Brombach. Verkehrsgünstig gelegen, finden Sie uns nur 3 Minuten entfernt von der Autobahnausfahrt Lörrach Mitte.

+49 (0) 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Waldhirsch Marketing GmbH

Hofmattstraße 16

79541 Lörrach

Analytics Seminare in Freiburg

Unser Analytics Seminar in Freiburg findet bei kreativer Atmosphäre in der Lokhalle am alten Güterbahnhof statt. Wir freuen uns auf Sie!

+49 (0) 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Waldhirsch Marketing GmbH

Paul-Ehrlich-Straße 7

79106 Freiburg im Breisgau

x
go digital banner