SEO für Steuerberater:innen – steuere deine Sichtbarkeit
Deine Dienstleistung als Steuerberater:in wird gesucht. Wirst du dazu bereits bei Google und Co. gefunden?
Werde für potenzielle Kunden und Mitarbeitenden sichtbar
Erhöhe deine Glaubwürdigkeit durch Expert:innen-Content
Erhalte durch deine Online-Präsenz mehr passende Anfragen
Deine Kunden verstehen Steuern (nicht).
Von Privatperson über Kleingewerbe bis hin zur Kapitalgesellschaft. Jede Zielgruppe hat andere Fragen und Probleme. Wir optimieren deine Webseite so, dass sich alle für dich relevanten Zielgruppen darin wieder finden und gut aufgehoben fühlen. Damit das gelingt, bauen wir Sichtbarkeit auf, die Resonanz erzeugt.
Resonanz
Wir verstehen, wonach deine potenziellen Kunden suchen, mit welchem Vorwissen sie kommen und welche Sprache sie verwenden. So können wir deine Webseiten-Inhalte und Angebote besser auf deren tatsächliche Bedürfnisse abstimmen.
Sichtbarkeit
Indem wir auf deiner Webseite die Sprache deiner Zielgruppe sprechen und deren Probleme lösen (oder eine Leistung zur Lösung dieser anbieten), verbessern wir deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Personen, die nach diesen Begriffen suchen, schlussendlich deine Webseite dazu finden.
Überzeugende Steuer-Expertise, statt Marktschreierei.
Durch gezieltes SEO stellen wir sicher, dass deine Steuerberatungskanzlei nicht nur gefunden, sondern auch als vertrauenswürdige Quelle für steuerliche Expertise wahrgenommen wird.
- Sichtbarkeit: Steigere deine Sichtbarkeit bei potenziellen Mandanten und potenziellen Mitarbeitenden, indem du deine Online-Präsenz durch SEO optimierst.
- Glaubwürdigkeit: Stärke deine Glaubwürdigkeit als Expert:in in der Branche durch hochwertigen Content, der deine Fachkenntnisse und Erfahrung hervorhebt und somit Vertrauen bei potenziellen Mandanten aufbaut.
- Anfragen: Generiere mehr qualifizierte Anfragen für deine Steuerberatungskanzlei, indem du durch eine optimierte Website mehr Interesse bei potenziellen Mandanten weckst.
Was haben Steuern und SEO eigentlich gemeinsam?
„Wie bei den Steuern gilt auch bei SEO: Eine gute Planung und Optimierung zahlt sich aus. Deswegen setzten wir bei unseren Maßnahmen auf ein ganzheitliches, erprobtes SEO-Konzept. Ganz ohne unseriöse Versprechen auf die erste, schnelle Million.“
Natascha, SEO-Expertin
Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung für die Steuerberatung überhaupt?
Die digitale Pflege von Geschäftsbeziehungen ist aus keiner Branche mehr wegzudenken.
Genau hier kommt SEO ins Spiel – eine leistungsstarke Strategie, die dir hilft, die Sichtbarkeit deiner Steuerkanzlei zu steigern, deine Glaubwürdigkeit als Steuerberater:in zu stärken und mehr qualifizierte Anfragen zu generieren.
Indem du hochwertigen Content bereitstellst, der deine Steuer-Fachkenntnisse und Erfahrung unterstreicht, baust du ein Vertrauensfundament zu potenziellen Mandanten auf und positionierst dich als führende:r Expert:in in deiner Branche.
Darüber hinaus ermöglicht dir eine gut optimierte Website, potenzielle Mandanten anzuziehen und ihr Interesse zu wecken. Mit einer starken Online-Präsenz kannst du nicht nur deine Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und dein Geschäft nachhaltig ausbauen.
Welche Rolle spielt lokale SEO für meine Steuerkanzlei?
Lokale SEO spielt eine entscheidende Rolle für Steuerberater:innen, da potenzielle Mandanten häufig nach einer Kanzlei in ihrer unmittelbaren Umgebung suchen. Es ist für uns selbstverständlich alle relevanten Faktoren für die lokale SEO zu berücksichtigen, sodass deine Steuerkanzlei in den lokalen Suchergebnissen prominent platziert wird.
Wie kann ich qualitativ hochwertigen Content erstellen, der sowohl für SEO als auch für meine potenziellen Mandanten relevant ist?
Um qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, der sowohl für SEO als auch für potenzielle Mandanten relevant ist, ist es wichtig, die Bedürfnisse und Fragen deiner Zielgruppe zu verstehen. Beginne damit, Themen zu identifizieren, die für deine Mandanten relevant sind, und erstelle dann informative, gut recherchierte und leicht verständliche Inhalte dazu. Achte darauf, Keywords einzubinden, die von potenziellen Mandanten häufig bei der Suche verwendet werden.
Gerne unterstützen wir dich dabei.
Welche Trends und Entwicklungen im Bereich SEO sind für Steuerberater wichtig?
Ein wichtiger Trend im Bereich SEO für Steuerberater ist die zunehmende Bedeutung von E-A-T (Expertise, Autorität, Vertrauenswürdigkeit). Suchmaschinen wie Google bewerten Webseiten zunehmend danach, ob sie hochwertige Inhalte bieten und ob diese von Experten verfasst wurden. Das bedeutet, dass Steuerberater nicht nur darauf achten sollten, relevante und informative Inhalte bereitzustellen, sondern auch ihre Fachkompetenz und Erfahrung deutlich zu präsentieren.
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