Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 33 Rezensionen mit 4.9 von 5
Webdesign Agentur für Premium Webseiten

SEO Copywriting Agentur

Werbetexte, die Google und Ihre Kunden lieben

Google Partner Logo
Zertifizierung als Ryte Experte

Erhalten Sie Werbetexte, die bei Google ganz oben stehen und Ihrer Zielgruppe das Wasser im Mund zusammenläuft!

 

Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten

Termin vereinbaren

 

Gerne empfangen wir Sie an unseren Standorten in Lörrach und Freiburg im Breisgau

Nutzen mit SEO Copywriting

Werbetexte, die emotional überzeugen

Top Platzierungen bei Google und Co.

Mehr Struktur und Effizienz durch unseren Storytelling-Ansatz

Signifikante Steigerung von Conversion und Umsatz

https://waldhirsch.de/wp-content/uploads/2018/09/Relaunch-Begleitung-1.jpg

Warum Waldhirsch

Google Partner ✔

Als zertifizierte Google Partner Agentur, können Sie sicher sein, dass Sie mit den Besten arbeiten und Ihre Werbetexte bei Google gefunden werden.

 

Klare effiziente Kommunikation ✔

Wir sprechen Ihre Sprache und können uns verständlich ausdrücken. Kommunikation auf direktem Weg, ohne Fachchinesisch oder stundenlangen Meetings.

 

Bewiesene Qualität ✔

Unsere Zertifizierungen, Auszeichnungen sowie mehr als 30 Top Bewertungen sprechen für sich. Überzeugen Sie sich selbst!

Illustration - Person agiert mit Smartphone auf einer Webseite

Texte müssen Emotionen wecken

Als SEO Copywriting Agentur erhalten Sie professionelle Werbetexte, die zugleich Top Ergebnisse bei Google erzielen. Dabei profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen im Neuromarketing und der Verkaufspsychologie. Unsere Werbetexte arbeiten mit den Emotionen Ihrer Kunden und nutzen Prinzipien aus dem klassischen Storytelling. Allerdings schreiben wir keine Geschichten, sondern nutzen funktionierende Elemente aus Film- und Romanerzählungen:

  • Held wird vorgestellt = Zielgruppe mit Charakter und Wünschen (psychografische Zielgruppen)
  • Held trifft auf Problem = Schmerzpunkte der Zielgruppe (inneres und äußeres Problem)
  • Held trifft auf Mentor = Vorstellung des Anbieters (Vision & Mission, Kompetenz, Gemeinsamkeiten mit der Zielgruppe)
  • Held entwirft einen Plan = Vorstellung der Lösung

Hinzu kommen Elemente wie Sicherheiten, Referenzen, Handlungsaufforderungen, Prozessvorstellung und Nutzenkommunikation, die wir je nach Situation mit verbauen.

Das Resultat ist ein sehr strukturierter Ansatz, der es ermöglicht, in kurzer Zeit sehr gute Werbetexte zu erstellen, die Ihre Kunden lieben werden. Als SEO Agentur ist uns das aber nicht genug. Wir wollen, dass Ihre Texte auch online gefunden werden und optimieren jeden Text zugleich noch für die Suchmaschinen.

 

Der Weg zu emotionalen Werbetexten

Icon für Zielgruppen

Die Zielgruppe kennen

Gute Werbetexte orientieren sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe und sprechen deren dringendstes Problem an. Zudem transportieren sie Werte und die Positionierung des Unternehmens. Um beide Ziele zu erreichen, bedarf es einer tiefgreifenden Analyse Ihrer Zielgruppe:

  • Wer ist der Kunde
  • Was sind seine Werte, Grundmotive und Wünsche
  • Was ist sein größter Schmerzpunkt
  • etc.

Icon Beratung Webseiten Relaunch

Der Wunsch

Emotionen sorgen für Kaufentscheidungen, die später mit rationalen Gründen untermauert werden. Zwei Emotionen sind dabei besonders wichtig:

  • Schmerz vermeiden
  • Freude gewinnen

Bei 80% der Menschen ist der Drang, Schmerz zu vermeiden, stärker ausgeprägt, als Freude zu gewinnen. Unternehmer und ambitionierte Leistungsträger gehören tendenziell eher zu den 5 Prozent, die nach Freude streben. Je nachdem, ob die Zielgruppe also Unternehmer, Leistungsträger oder klassische Angestellte sind, sollte im Werbetexte der richtige Wunsch angesprochen werden, um emotional zu überzeugen.

Icon Beratung Webseiten Relaunch

Der Schmerzpunkt

Neben Wünschen hat jede Zielgruppe auch Schmerzpunkte, die stark in Kaufentscheidungen einfließen. Oft resultieren Wünsche aus einem besonders starken Schmerz. Dabei unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Problemen:

Äußeres Problem: Das äußere Problem ist das Problem, dass der Kunde von sich aus erwähnt. Wenn Sie einen Kunden nach seinen Schmerzpunkten fragen, wird er das äußere Problem kommunizieren.

Inneres Problem: Das innere Problem ist hingegen viel mächtiger und dem Kunden selbst, oft gar nicht bekannt. Innere Probleme sind meist die Sorgen, die entstehen, wenn man sich ausmalt, welche Folgen es hat, wenn das äußere Problem nicht gelöst wird. Oftmals geht es hier um grundlegende menschliche Emotionen wie Existenzängste, Zukunftsängste, Statusängste, etc.

Wichtiger Hinweis: Fast alle Unternehmen kommunizieren die Lösung des äußeren Problems, da das die Info ist, die sie vom Kunden erhalten. Zudem ist es deutlich einfacher, das äußere Problem zu finden. Kunden kaufen jedoch immer die Lösung für das innere Problem.

Icon für Inhaltskonzept und Informationsarchitektur

Der Mentor

Sie sind der Mentor, der den Kunden die passende Lösung für ihre Wünsche und Schmerzpunkte liefert. Aber warum ausgerechnet Sie? Warum sollte der Kunde Ihnen vertrauen? In einem guten Werbetext werden diese Fragen ganz subtil beantwortet.

Es werden Gemeinsamkeiten mit der Zielgruppe herausgearbeitet. Eventuell hatten Sie früher das gleiche Problem und wissen jetzt, wie man es löst.

Es wird Ihr „Warum“ verdeutlicht, Werte präsentiert, Kompetenz aufgezeigt, Referenzen dargestellt und dadurch Vertrauen zu Ihren Kunden hergestellt.

 

Icon für Inhaltskonzept und Informationsarchitektur

Der Plan

Sie präsentieren den Plan zur Lösung. Nachdem der Kunde Ihren Text gelesen hat, muss er verstanden haben, was während einer Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen auf ihn zukommt.

Sie lesen gerade „Der Weg zu emotionalen Werbetexten“ und wissen anschließend, wie wir für Sie einen Werbetext schreiben würden. Sie wissen, wie wir arbeiten und was in etwa auf Sie zukommt. Dadurch werden Unsicherheiten und Einwände abgebaut.

 

Unser Revier – based in Südbaden

Wer aufgrund von Corona nicht in unsere Agentur nach Freiburg oder Lörrach kommen möchte, kann gerne auch ein Beratungsgespräch als Videokonferenz anfragen.

 

 

Agentur Lörrach

Die Brutstätte unserer Agentur und nach wie vor das Waldhirsch Hauptquartier. Gerne empfangen wir Sie in Lörrach Brombach, nur 3 Minuten entfernt von der Autobahnausfahrt Lörrach Mitte.

+49 (0) 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Waldhirsch Marketing GmbH

Hofmattstraße 16

79541 Lörrach

Agentur Freiburg

Seit dem 01. Dezember 2019 haben wir unser Revier bis in den Breisgau ausgeweitet. Wir freuen uns darauf, nun auch für unsere Kunden in Freiburg Online Marketing anbieten zu können.

+49 (0) 7621 68 60 820

kontakt@waldhirsch.de

Waldhirsch Marketing GmbH

Paul-Ehrlich-Straße 7

79106 Freiburg im Breisgau

x
go digital banner