Unser Engagement. Weil es uns wichtig ist.

Nein, wir sind nicht perfekt. Das ändert jedoch nichts daran: Ökologische und soziale Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Auf dieser Seite erfährst du, was wir tun um unserer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht zu werden.

Ökologisches Handeln

Bäume pflanzen

Müll sammeln

Im Unternehmen: Nachhaltigkeit im Kleinen

Büros

Unsere Büros liegen in Lörrach und Freiburg. Insbesondere unser Büro in Freiburg direkt im Stühlinger ist sehr gut an den ÖPNV angebunden, sodass wir problemlos ohne Auto zur Arbeit kommen können.

PKWs

Und wenn es doch einmal das Auto sein muss: Unsere Firmenwägen fahren Hybrid oder vollelektrisch.

Büroausstattung

Bei uns findest du weder Kapselkaffee noch Papierhandtücher. Unsere Reinigungsmittel und Seifen sind umweltfreundlich und vegan.

Snacks

Unsere Bürosnacks sind immer vegetarisch, meistens vegan.

Schild mit Waldhirsch-Schrift vor gepflanzten Bäumen

Bäume pflanzen: das große Ganze im Blick

Der November ist einer unserer umsatzstärksten Monate – klar, alle Projekte sollen vor dem Jahreswechsel noch fertig werden!

Genau deswegen haben wir diesen Monat für unsere jährliche Spendenaktion ausgewählt. Für jede Stunde, die wir im November für unsere Kundschaft arbeiten dürfen, spenden wir einen Baum im Lebenswald.

So ist mittlerweile ein kleiner Wald entstanden.

Besuche unseren Wald und schau nach, wie viel Bäume wir bereits gepflanzt haben.

Hintergrund
Stehende Frau hält aufgeklappten Laptop in der Hand
Lächelnde Frau vor einem Laptop
Mitarbeiter sitzen sich gegenüber & arbeiten lachend an ihren Laptops

Clean up Days: Müll muss nicht sein

Wir leben in einer wunderschönen Region und viele von uns lieben das Wandern im Schwarzwald. Deswegen nehmen wir uns anlässlich der Clean Up Days einen gemeinsamen Nachmittag frei, gehen zusammen wandern und sammeln dabei Müll.

Frau steht vor einer Wand mit Notizzetteln und erklärt etwas