Werde Teil vom Rudel!

Praktikum Webdesign
/ Webentwicklung

  • WANN: mit Start deines Praxissemesters
  • WO: Freiburg oder Lörrach
  • WAS: Pflichtpraktikum für 6 Monate
Zwei Frauen sitzen auf einem Sofa und schauen gemeinsam in ihre Laptops

Deine Vorstellung

Endlich loslegen, an echten Projekten mitwirken und mehr Erfahrung sammeln.

Praxis

Begrenzte Praxis trotz fortgeschrittenem Studium?

  • Wirke aktiv an realen Projekten mit und vertiefe dein Verständnis für Webdesign und Webentwicklung.

Fähigkeiten

Unsicher, was du kannst und wo es hingehen soll?

  • Probiere dich aus und entdecke in verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Anforderungen deine Fähigkeiten & Talente.

Agentur

Noch nicht sicher, ob Agentur was für dich ist?

  • Wenn dir kleine Teams, enge Betreuung, abwechslungsreiche Projekte & die Arbeit an unterschiedlichsten Unternehmen zusagen, könnte Agentur was für dich sein.

Deine Aufgaben

Webdesign

  • Gestaltung von Benutzeroberflächen (UI):
    Erstellung von Designs und Auswahl von Farben, Schriftarten und Grafiken, um eine ansprechende und benutzerfreundliche Website zu schaffen.

  • Optimierung für Benutzererfahrung (UX):
    Mitwirkung und Erstellung von benutzerfreundlichen und verkaufsoptimierten Wireframes.

  • Zusammenarbeit im Designteam:
    Geben und erhalten von Feedback sowie Pflege von Styleguides, um sicherzustellen, dass Designs konsistent und ansprechend bleiben.

Webentwicklung

  • Frontend-Entwicklung:
    Erlernen und Anwenden von Grundlagen in HTML, CSS und JavaScript bei bestehenden Seiten (z.B. Korrekturen von Fehlern, Entwickeln neuer Sektionen).

  • Pflege von Webseiten
    Aufbau neuer Unterseiten inklusive aller Materialien mit SEO-Fokus.

  • Qualitätssicherung und Testing:
    Durchführung von Tests und Debugging um die Funktionalität der Webseiten zu gewährleisten.

Das bringst du mit

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir nach den folgenden Rudel-Qualitäten:

Icon

Studium: Du bist immatrikuliert im Bereich Informatik, Design, Medien oder Online Marketing und dein Pflichtpraktikum steht an.

Icon

Grundkenntnisse: Grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind vorhanden, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Arbeit mit WordPress.

Icon

Tool-Affinität: Du bist gut im Umgang mit Tools und findest dich schnell zurecht. Basiswissen in WordPress oder Adobe ist ein Plus.

Icon

Kreativität: Du bist kreativ und hast eine Leidenschaft für modernes Webdesign.

Mit diesen
Tools arbeiten wir

Du hast schon Kenntnisse? Super!
Wird aber nicht vorausgesetzt.

Hintergrund
Stehende Frau hält aufgeklappten Laptop in der Hand
Lächelnde Frau vor einem Laptop
Mitarbeiter sitzen sich gegenüber & arbeiten lachend an ihren Laptops

Das erwartet dich bei Waldhirsch

Enge Betreuung

Wir legen großen Wert auf eine erstklassige Betreuung mit klarem Onboarding-Prozess, feste:r Mentor:in an deiner Seite und regelmäßigen fachlichen Mentorings sowie Retrospektiven.

Wohlfühlzone

Jede:r soll sich bei uns wohlfühlen. Freundlichkeit, Fairness und Taktgefühl mit einer großen Portion gute Laune: Willkommen bei Waldhirsch!

Flexible Gestaltung

Frühaufsteher:in, Langschläfer:in, Homeoffice, Workation, am Freitag schon ins Wochenende oder Sabbatical: Bei uns hast du viel Flexibilität in der Gestaltung deiner Arbeitszeit.

Weiterbildung

In deinem Praktikum steht für uns vor allem deine Weiterentwicklung im Fokus. Nur kontinuierliches Fortbilden führt zu kontinuierlichem Erfolg – das gilt übrigens für alle bei Waldhirsch.

Nachhaltigkeit

Zugegeben, immer gelingt es uns nicht. Doch wir geben unser Bestes für mehr Nachhaltigkeit. Kapsel-Kaffee, Papierhandtücher, etc. – Bei Waldhirsch findest du so etwas nicht. Hier erfährst du mehr über unser Engagement.

Vergütung

Auch im Praktikum – selbst wenn dabei deine Weiterbildung im Fokus stehst – erbringst du Leistung, die selbstverständlich entsprechend vergütet wird.

Work / Life Balance

Bis 22 Uhr arbeiten? Auch mal am Wochenende den Kopf hinhalten? Nicht bei Waldhirsch. Es gibt Wichtigeres als Arbeit.

Hunde willkommen

Auch Fellnasen sind in unserem Team herzlich willkommen. Einzige Bedingung: Sie sind stubenrein und mit anderen Hunden verträglich.

 

Bereit fürs Rudel?
Dann bewirb dich jetzt!

Wir sind auf jeden Fall bereit für Rudel-Zuwachs im Web-Bereich
und freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Zwei lächelnde Mitarbeiter schauen auf einen Laptop & haben einen Hund auf dem Schoß