Online Marketing Agentur aus Freiburg und Lörrach
Top bewertete Agentur: 34 Rezensionen mit 4.9 von 5

Waldhirsch Blog

Marketing trifft auf Psychologie, Strategie und Unternehmertum. Auf unserem Marketing Blog bekommst du Denkansätze für Positionierung, Werbepsychologie, Wunschkunden, Unternehmensentwicklung und vieles mehr. Immer mit dem Hintergrund, welche Auswirkungen die Faktoren auf dein Marketing haben.

Beitragsbild Decoy-Effekt

Der Decoy-Effekt

8. April 2021

Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte! Oder doch nicht? Cleveres Täuschungsmanöver, oder unattraktiver Köder? In diesem Beitrag entlarven wir den Decoy-Effekt und zeigen Ihnen, wie Sie ihn perfekt anwenden können. 

Beitragsbild Halo-Effekt

Der Halo-Effekt

16. März 2021

Obwohl der Name das vermuten lassen könnte, müssen Sie kein Heiliger sein, um Gebrauch vom Halo-Effekt machen zu können. Wie genau Sie sich den Effekt zu Nutzen machen können, erfahren Sie im folgenden Beitrag. 

Beitragsgrafik zum Blogartikel Social Proof

Social Proof – Mitläufereffekt mit Marketing-Potenzial

2. März 2021

Social Proof ist mehr als ein Mitläufereffekt. Es ist ein geniales Tool im Online-Marketing! Wir zeigen, warum Kunden allen außer Ihnen vertrauen und wie Sie das für sich nutzen.

Beitragsbild zur Werbesprache

Raus mit der Werbesprache! Das macht geniale Texte aus

22. Februar 2021

Was macht erfolgreiche Werbesprache aus? Wir klären, warum Werbesprache nicht unterschätzt werden darf und zeigen 7 Tipps, mit denen Ihr Werbetext zum Ranking-Booster wird!

Beitragsbild Placebo Effekt

Der Placebo-Effekt

15. Februar 2021

Mehr als nur trügerische Taktik? Warum Sie den Placebo-Effekt in Sachen Marketing-Maßnahmen in Zukunft zu Rate ziehen sollten.

Beitragsbild zu e-recruiting

E-Recruiting mit Marketing-Ansatz – Wie Sie Wunschmitarbeiter für sich gewinnen

8. Februar 2021

Sie wollen zum Leuchtturm-Arbeitgeber für qualifizierte Bewerber werden? Online Marketing Maßnahmen führen nicht nur bei der Kundengewinnung, sondern auch beim e-Recruiting zum Erfolg. Wir zeigen, wie es geht.

Beitragsbild Emotionalisierung zur Kundengewinnung

Kundengewinnung durch Emotionalisierung – Wie es wirklich funktioniert

1. Februar 2021

Emotionalisierung ist mehr als Sex sells und lachende Gesichter auf Hochglanz-Fotos! Wir prüfen die Marketing-Strategie auf Herz und Nieren und zeigen, wie man’s richtig macht. Und warum es manchmal in die Hose geht.

Beitragsbild zum Blogbeitrag Limbic Types

Wie Sie mit den Limbic Types zum Kundenliebling werden

26. Januar 2021

Ganz klar: Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto besser sind auch Ihre Verkaufsraten! Wir zeigen, wie Sie mit den limbischen Persönlichkeitstypen zum Kundenflüsterer werden.

Beitragsbild zu bildhafter Sprache

Bildhafte Sprache & Co. – Wie Sie Kundenhirn und -herz überzeugen

20. Januar 2021

Wer seine Werbetexte emotionalisiert, hat bei Kunden bessere Chancen. Sie wollen Kundenhirn und -herz begeistern? Hier erfahren Sie, was es mit bildhafter Sprache auf sich hat und wie Sie diese richtig anwenden.

Grafik zum Thema Werther-EffektGrafik zum Thema Framing-Effekt

Der Framing-Effekt

28. Oktober 2020

Manipulation erster Sahne, oder doch Kundenorientierte Marketing Strategie? Wir klären, was es mit dem Framing-Effekt auf sich hat und zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen vom Effekt profitieren kann.

Grafik zum Thema Werther-Effekt

Der Werther-Effekt

30. September 2020

Was hat Online Marketing mit Goethe zu tun? Wir nehmen den Werther-Effekt unter die Lupe und finden heraus, was es mit ihm auf sich hat! So können auch Sie schon bald von Goethes Jungem Werther lernen. Keine Sorge: Eingestaubte Lektüren werden heute nicht gebraucht 😉.

Der Pratfall-Effekt

7. September 2020

Von klein auf lernen wir uns gut zu verkaufen und mit unseren Stärken zu prahlen. Doch was passiert, wenn wir nicht nur als Menschen, sondern auch als Unternehmen blank ziehen und unsere Fehler und Makel in Erscheinung treten? Wir finden heraus, welchen Auswirkungen solche Transparenz hat und wie wir vom Pratfall-Effekt lernen können.

Grafik zum Thema Stroop-Effekt

Der Stroop-Effekt

21. Juli 2020

Wortgewandte Menschen galten früher als mächtig und weise. Auch heute kann ein meisterhafter Gebrauch von Worten zu einem wahren Wunderwerkzeug werden – und das nicht nur im Online Marketing! Wir tauchen ein in die Welt der Worte und finden heraus, was den Stroop-Effekt so besonders macht.

Grafik zum Thema Valins-Effekt

Der Valins-Effekt

3. Juli 2020

Den Valins-Effekt unter die Lupe genommen. Die Mutter meiner Freundin muss immer weinen, wenn sie eine bestimmte Werbung sieht. Irgendetwas scheint sie emotional zu triggern. Aber warum? Wir finden es heraus!

Grafik zum Thema Psychotricks

Psychotricks der Werbepsychologie

19. Juni 2020

Den Tipps und Tricks der Werbepsychologie auf der Spur. Was hat es mit der Wunderwaffe Emotion auf sich und handelt es sich bei Werbepsychologie wirklich nur um Psychospielchen? Wir gehen der Sache auf den Grund!

Grafik zum Thema Masken für die Katz'

Masken für die Katz‘

27. April 2020

Zum Start der Maskenpflicht in Ba-Wü haben wir eine spontane Waldhirsch hilft Aktion für den Tierschutzverein Weil am Rhein gestartet. Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Grafik zum Thema Personal Branding

Personal Branding als Marketingwerkzeug

28. Februar 2020

Personal Branding funktioniert. Und nicht nur das. Personal Branding ist eines der am meisten unterschätzten Marketingwerkzeuge.

Grafik zum Thema Diversifizierung

Nachhaltiges Marketing Teil 2 – Traffic Diversifizierung

10. Februar 2020

Sorgen Sie dafür, dass Sie niemals von einem Kanal abhängig sind! Sie würden Ihr Geld ja auch nicht auf eine einzige Aktie setzen.

Grafik zum Thema Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing Teil 1 – Die richtigen Kanäle

26. Januar 2020

Wir haben im Marketing immer zwei Möglichkeiten. Den der kurzfristigen Belohnung und den nachhaltigen Weg. Wir zeigen, wie Sie langfristig profitieren!

Grafik zum Thema Wunschkunde

Auswirkungen einer Fokussierung auf Wunschkunden

5. Dezember 2019

Die stetige Fokussierung auf Wunschkunden ist eine der effektivsten Werkzeuge um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Grafik zum Thema Kanomodell

Das Kano Modell – Wie Sie Ihre Kunden begeistern

16. November 2019

Machen Sie Ihre Kunden zu echten Fans! Das Kano Modell hilft Ihnen, Ihre Kunden systematisch zu begeistern.

Grafik zum Thema Zielgruppe

Psychografische Zielgruppen im Marketing

12. Oktober 2019

Klassische Zielgruppen funktionieren nicht oder haben nur eingeschränkten Erfolg. Die Lösung sind psychografische Zielgruppen.

Grafik zum Thema Waldhirsch hilft

Abstimmung: Waldhirsch hilft (Q4-2019)

30. September 2019

7 Projekte gehen in das Rennen um die erste „Waldhirsch hilft“-Förderung. Lerne hier alle Projekte kennen und stimme für Dein Lieblingsprojekt ab. Zeitraum der Abstimmung: 1. – 15. November 2019.